Der Aufkleber

Veröffentlicht von




Hallo liebe Blogwurst mit Senf Leser.

In der heutigen Zeit sind Aufkleber ein allgegenwärtiges Produkt unseres Alltags. Unabhängig von unserer Tätigkeit umgeben sie uns ständig, existieren in allen Größen, Farben und Formen. Seit seiner Erfindung vor über 300 Jahren hat der Aufkleber es geschafft, zum Massenprodukt aufzusteigen, denn in seinen Anfängen wurde noch jeder Aufkleber einzeln mit Leim an die für ihn angedachte Position gebracht, während heutzutage hunderte Aufkleber durch synthetische Kleber in sekundenschnelle an der richtigen Position befestigt werden können.

Verwendungszwecke für Aufkleber

Der Aufkleber hat unzählige Einsatzmöglichkeiten.
Lt. einem Artikel im online Magazin dieoberpfalz.de haben sich Aufkleber schon seit geraumer Zeit für Werbezwecke durchgesetzt.

Die folgende Liste soll zeigen, dass nicht nur Flaschen beklebt und Autos mit „David on Tour“-Schildern verunstaltet werden können, sondern dass es auch viele Verwendungszwecke gibt, auf die man auf Anhieb gar nicht kommen würde.

  • Aufkleber als Briefmarken
  • Sicherheitshinweise (z.B. auf Stromkästen)
  • Wegweiser
  • Tatoovorlage
  • Verkehrszeichen
  • Aufkleberherstellung als Internetboom

Durch Massenproduktion und Internet hat sich in den letzten Jahren ein regelrechter Hype um die Bestellung von „maßgeschneiderten“ Aufklebern entwickelt.
Egal ob Sportverein, Abschlussklasse oder Hobbymannschaft, jeder will seine eigenen Aufkleber haben, um alle möglichen Dinge damit zu bekleben. Inzwischen haben sich mehrere Online-Dienste gebildet, die sich nur auf die Produktion kundenspezifischer Aufkleber spezialisiert haben. So werden wir in Zukunft wohl noch viel mehr Autos sehen, auf denen ein riesiger, ovaler „David on Tour“-Aufkleber prangt.

Euro Kommentare und Tipps für weitere Einsatzmöglichkeiten von Aufklebern.

Zum Ende des Beitrages lade ich euch herzlich ein eure Meinungen zu Aufklebern als Kommentar zu posten.
Wo habt ihr schon überall was hingeklebt?

Ich freue mich auf eure Kommentare

Ganz zum Schluss noch ein Video mit einem lustigen Heckscheiben Aufkleber. Denn wie eingangs schon erwähnt gehört auch das Auto zu dem beliebten Aufkleber Plätzen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg